1. Anwalt

  2. Dr. iur. utr. Thomas M. Hellmann, Jahrgang 1950, Rechtsanwalt seit April 1978 in München, verheiratet, zwei Kinder.

  3. Als Jurist in dritter Generation widme ich mich aus persönlicher Neigung der Beratung meiner Mandanten in unternehmerischen und privaten Rechtsangelegenheiten.

© Dr. Thomas M. Hellmann

RECHTSANWALT

DR. HELLMANN

  1. Zur Person

  2. Studium 1969 bis 1974 an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München und der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

  3. Promotion 1979 zum doctor iuris utriusque (civilis atque canonici) an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg bei Prof. Dr. Kurt Kuchinke zum Thema „Materiellrechtlicher Auskunftsanspruch und prozessuale Auskunftspflicht“.

  4. Als Kontrabassist Musiker in verschiedenen Liebhaberorchestern, darunter seit 2002 in „The Management Symphony“

  5. (www.themanagementsymphony.com).

  1. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Prozessführung.

  2. Die mündliche Verhandlung vor dem Richter, die unmittelbare Auseinandersetzung mit dem Prozessgegner, der bestmögliche Einsatz der Instrumente des Verfahrensrechts und die dialektische Durchdringung des juristischen Problems machen für mich den Reiz und die Faszination der anwaltlichen Tätigkeit aus.